Rückblick: Tag der offenen Tür 2023

Wir als Schulgemeinschaft blicken auf einen erfolgreichen Tag der offenen Tür an der Richard-von-Weizsäcker-Realschule plus Germersheim zurück. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucherinnen und Besucher den Weg zu uns gefunden haben.

Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, den Unterricht in verschiedenen Klassen zu besuchen und den Schülerinnen und Schülern beim Arbeiten zuzusehen. Es gab auch eine digitale Kunst-AG und eine iPad-Klasse, in der die Schülerinnen und Schüler mit digitalen Medien arbeiteten.

In der Sporthalle gab es viele Mitmachaktionen, bei denen die Besucherinnen und Besucher ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Im Foyer spielte die Schulband und sorgte für eine tolle Stimmung.

Für die Eltern der 4. Klässer gab es eine Infoveranstaltung, bei der sie alles Wichtige über unsere Schule erfahren konnten. Der Schulelternbeirat hat sich sehr engagiert und die Verpflegung organisiert. Es gab leckere Snacks und Getränke für alle Besucherinnen und Besucher.

Wir haben uns auch sehr gefreut, dass viele ehemalige Schülerinnen und Schüler zu Besuch gekommen sind. Es war schön, sie wiederzusehen und zu hören, wie es ihnen nach der Schule ergangen ist.

Wir hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher einen schönen Tag bei uns hatten und freuen uns darauf, viele von ihnen im nächsten Schuljahr als neue Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen.