Förderverein

Der Förderverein trägt dazu bei, über die beschränkten öffentlichen Mittel hinaus, Lern- und Förderangebote unserer Kinder zu unterstützen.

Die hierfür erforderlichen Mittel werden über den Mitgliederbeitrag (1Euro im Monat) und durch Geld- und Sachspenden erwirtschaftet.

Es werden Projekte unterstützt, welche nicht in dem Schulbudget enthalten sind.

Hier einige Beispiele:

• Schulhaus- und Schulhofgestaltung
  • Finanzielle Unterstützung sozial schwacher Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten
  • Finanzielle Unterstützung der Schule bei der Beschaffung von zusätzlichen Hilfsmitteln oder deren Ergänzung wie zum Beispiel: Trikots für Sportgruppen, spezielle Ausstattung der Fachräume, Lernsoftware…

Das sind nur einige Beispiele der Unterstützung für unsere Schülerinnen und Schüler !

Mit einem Jahresbeitrag von nur 12 € sind sie dabei, Schüler und Studenten zahlen nur 6 € pro Jahr.

Ihr Förderverein e.V.