Volleyball Jungs WK II für das Regionalfinale qualifiziert.

Seit 2015 meldete unsere Schule das erste Mal wieder Hallenvolleyballmannschaften für den Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“. Am 28.11. spielten unsere Mädchen des Wettkampf II (U18) in eigener Halle gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Ludwigshafen und dem Kaiserdom Gymnasium aus Speyer. Die Mädels spielten souverän gegen Ludwigshafen und gewannen 2:0. Das Kaiserdom war jedoch zu stark und nach großem Kampf verloren die Mädels mit 0:2.

Am 1. Dezember spielten unsere Jungs ebenfalls in der heimischen Halle. Weder das Max-Slevogt-Gymnasium aus Landau, die Burgfeld-Realschule aus Speyer noch das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium aus Alzey hatte den Hauch einer Chance. Alle drei Mannschaften wurden mit 2:0 besiegt. Das Spiel gegen den Favoriten des Pamina-Schulzentrums aus Herxheim war hochklassik und spannend. Am Ende gewannen die Jungs verdient mit 2:1 Sätzen.

Nun geht es am 18. Januar zum Regionalfinale nach Mainz.

Am 12. Januar haben unsere Jungs WK III (U16) noch die Chance sich für das Regionalfinale zu qualifizieren. Ende Januar spielen die Mädchen (U14) um die Qualifikation.