Jugend Trainiert für Olympia – Volleyball

Unsere jüngsten Mädchen (2011 und jünger) hatten am 21. Februar ihr Volleyballturnier bei Jugend trainiert für Olympia. Hochmotiviert fuhren sie nach Speyer. Als erster Gegner stand das Max-Slevogt-Gymnasium aus Landau gegenüber. Der erste Satz wurde klar gewonnen. Im zweiten Satz waren unsere Schülerinnen auch klar vorne, doch am Ende erkämpften sich die Landauer den Satz. Im Dritten Satz ging es immer hin und her. Am Ende gewannen unsere Mädels mit 15:13.

Gegen das Hans-Purrmann Gymnasium und das Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium aus Speyer hatten die Mädels keine Chance. Beide Schulmannschaften waren mit Auswahlspielerinnen besetzt. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball, doch leider ging das Spiel am Ende jeweils 0:2 verloren. Dennoch hatten sie viel Spaß und der nächste Wettkampf kommt bestimmt…