Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend forscht

Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend forscht

Tim aus der 8c hat heute beim Regionalwettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren in der Sparte Mathematik/Informatik den ersten Platz gewonnen, und das nicht ohne Grund. Sein Projekt, eine digitale Lichtorgel, die er mit einem Arduino-Mikrocontroller entwickelt hat, ist eine beeindruckende Kombination aus Technik und Kreativität. Durch die geschickte Integration in ein Lego-Modell, das eine Bühne bei einem Konzert darstellt, gelang es Tim, sein Konzept anschaulich und überzeugend zu präsentieren.

Dank seines Erfolgs beim Regionalwettbewerb wird Tim nun am 25. und 26. April am Landeswettbewerb in Ingelheim teilnehmen, wo er sich mit anderen talentierten Teilnehmern aus Rheinland-Pfalz messen wird. Bis dahin wird er die Chance haben, sein Projekt weiter zu verbessern, um dort seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wir drücken die Daumen!