Biker against Mobbing

6 Mitglieder des Vereins Biker against Mobbing e.V. besuchten letzte Woche die Richard-von-Weizsäcker-Realschule plus Germersheim. Mit lautem Getöse und knatternden Motoren fuhren die 3 Männer und Frauen zur Pausenzeit mit ihren Motorrädern auf den Schulhof und waren direkt im Mittelpunkt des Interesses. Viele Schülerinnen und Schüler kamen mit unseren Gästen ins Gespräch und machten Fotos mit den beeindruckenden Zweirädern.
Der Verein wurde 2015 gegründet mit dem Ziel Kinder, Jugendliche und deren Familien bei Mobbingattacken Unterstützung zu bieten. Im Rahmen einer Präventions-Doppelstunde mit zwei achten Klassen kamen die „Biker“ mit den Jugendlichen ins Gespräch und appellierten eindringlich daran, sich an Mobbing-Attacken nicht zu beteiligen und Mobbing-Opfer zu unterstützen. Die 40 Schülerinnen und Schüler waren beeindruckt von der offenherzigen und direkten Ansprache der Biker.
Als Dankeschön für das Engagement an diesem Tag spendete der Förderverein der Realschule plus an Biker against Mobbing e.V. einen Betrag in Höhe von 200 Euro.