𝓜𝓲𝓷𝓮𝓬𝓻𝓪𝓯𝓽

𝓜𝓲𝓷𝓮𝓬𝓻𝓪𝓯𝓽

Eine Vorstellung von Marlo S.

Minecraft ist ein Spiel, in dem man alles bauen kann was man will.

Es gibt zwei Modi in denen man spielen kann einmal den KREATIVmodus und den ÜBERLEBENSmodus.  Für die die nicht wissen was Minecraft, ist erkläre ich mal was man in den Modi machen kann.

Titelbild Switch und Playstation

KREATIV:  Im Kreativ Modus kannst du schweben und eben alles bauen was du möchtest. Es ist alles im Blockstyle. Du kannst ein Block unbegrenzt nutzen. Es gibt Holzblöcke, Trockenbeton, normaler Beton, Quarz, Diamant, Eisen, Gold und seit neustem sogar Kupferblöcke.

Überleben: Im Überlebensmodus musst du erst Bauutensilien herstellen und besorgen. Man nur begrenztes Leben und Hungerkeulen. Es fängt alles mit Holz an, man kann alles überall abbauen, außer Grundstein.   

Grundstein / bedrock

In diesem Modus kann man auch nicht unendlich einen Block benutzen. Es gibt sogenannte Stacks, das heißt in ein Inventarfeld passen immer 64 Blöcke, Werkzeuge und Erze hinein. Erze sind Kohle, Diamanten, Eisen, Gold, TNT, Quarzt, Smaragde und Redstone. 

redstones

Weiterhin gibt es auch TIERE und MONSTER in Minecraft:

Schweine, Wölfe, Schafe, Kühe und es gibt auch Villager das sind Leute in Minecraft die in Dörfern leben und mit denen man handeln kann. Es gibt Eisengolems, sie passen auf die Villager auf.

Monster auch Mobs genannt

Das sind Eisengolems und Villager:

Jetzt kommt meine Persönliche Meinung zu Minecraft:

Ich finde Minecraft ist ein echt cooles Spiel für kleine UND große Leute.

Beide Spielmodi sind richtig gelungen. Man muss sagen das beide aber auch Vor- und Nachteile haben.

Kreativmodus Vorteile: Man kann alles bauen worauf man gerade Lust hat. Man kann unendlich viele Blöcke nutzen.


Kreativmodus Nachteile:  Es passiert nichts Spannendes. Nur wenn man in den Überlebensmodus geht. Dieser Modus ist halt nur zum bauen da.

Überlebensmodus Vorteile: Hier kann man zum Teil lernen, wie man richtig überlebt. Es ist zwar sehr unrealistisch aber das macht es einfach so besonders und cool und es ist viel spannender als im Kreativmodus.

Überlebensmodus Nachteile: Man bekommt fast wegen jedem Furz Schaden und es ist auch viel gefährlicher.

Minecraft und die Modi sind alle cool auf ihre eigene Art.

Kommen wir zur Bewertung. Ich würde Minecraft

Geben. Wieso nur 4 Sterne. Naja, es könnte etwas realistischer sein und im Überlebensmodus gehen die Werkzeuge auch kaputt. Sonst ist alles toll! Ich finde Minecraft ist ein sehr gelungenes und witziges Spiel.