Pausenhof

„Unser Pausenhof soll schöner werden!“

Mit dieser Idee startete die Schulgemeinschaft in das Schuljahr 2015/2016. In Kooperation mit dem Verein Naturspur und unzähliger freiwilliger Helferinnen und Helfer entstand in den vergangen Jahren ein naturnaher Erholungs- und Bewegungsbereich für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler konnten in einem Ideenwettbewerb ihren eignen Wunschpausenhof gestalten. Die besten Ideen wurden in das Konzept aufgenommen und werden in den nächsten Jahren Stück für Stück realisiert. Natürlich war auch danach hier die Schulgemeinschaft gefragt. Die Schülerinnen und Schüler halfen unter Anleitung wo sie nur konnten. Es wurden Löcher ausgehoben, ein Schulgarten angelegt, Seile gespannt, Flächen begrünt usw…

Hier gibt es einige Impressionen der vergangen Projekte:

Errichtung einer Kletterlandschaft im „Wäldchen“ 2017 und der Bau des Klettergerüsts 2016.

Die nächste Baumaßnahme ist für September 2019 geplant, da ab Sommer 2018 die Brandschutzsanierung unserer Schule ansteht.