Neues aus dem Schulgarten – Die erste Ernte steht an

Die Schulgarten-AG der Weizsäcker-Realschule Germersheim hat das Frühjahr genutzt und den Schulgarten mit vielen Salaten, Gemüse- und Erdbeerpflanzen bestückt.

Insgesamt wurden im März/April ca. 100 Salat- und Gemüsepflanzen sowie 40 Erdbeerpflanzen gepflanzt.

Zuletzt war „Erntezeit“ und die Kinder freuten sich über die Salate und Erdbeeren, die sie mit nach Hause nehmen durften. „Ich wusste nicht, dass Walderdbeeren, so lecker schmecken“ sagte Diana aus der 5b, beim Naschen der kleinen Früchte. Um die Erntezeit maximal in die Länge zu ziehen, wurden „frühe“ und „späte“ Erdbeersorten gepflanzt.

Ein Teil der Pflanzen fiel leider den Schnecken zum Opfer, darunter auch zahlreiche Melonen, über die sich die Kinder sehr gefreut hätten. Aus diesem Grund wird zurzeit geprüft, ob im Schulgarten Hochbeete angelegt werden.

Die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits auf die Ernte der Johannis- und Stachelbeeren, die kurz bevorsteht.

Die Schülerinnen und Schüler kümmern sich nicht nur um den Schulgarten, sondern z. B. auch um die Rosen, die den Schulhof mit ihrer Blütenpracht zieren.