Londonfahrt der Richard-von-Weizsäcker Realschule

London ist eine der schönsten und vielfältigsten Hauptstädte Europas. Vom 13. bis 18. März durfte die 8. und 9. Jahrgangsstufe der Weizsäcker Realschule eine unvergessliche Reise in diese pulsierende Stadt unternehmen, begleitet vom Busunternehmen Fichtenkamm. Mit 45 Jugendlichen und 4 Lehrern erkundeten wir die Stadt. Wir hatten das Glück, bei Gastfamilien untergebracht zu sein, was uns nicht nur eine authentische Erfahrung, sondern auch eine echte Verbindung zur Stadt ermöglichte.

Jeden Tag haben wir uns aufgemacht, um die Sehenswürdigkeiten von London zu erkunden. Wir überquerten die Thamse und sahen dabei die majestätische Tower Bridge. Wir liefen am Big Ben vorbei und fuhren mit dem London Eye, von wo aus wir eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt hatten. Auch für Harry Potter Fans war etwas dabei, denn wer durch die Winkelgasse gelaufen ist, fühlte sich wie einer der Charaktere aus J.K. Rowlings Büchern.

Wir besuchten den Buckingham Palace und schlenderten durch den lebendigen Camden Market. Jeden Tag gab es so viel zu sehen und zu erleben, dass man gar nicht mehr mit dem Staunen nachkam. Aber das Beste war, dass wir die Schönheit und Vielfalt von London jeden Tag erleben durften.

Der letzte Tag unserer Reise war ein besonderer Höhepunkt. Wir genossen die Aussicht auf die Tower Bridge bei einem wunderschönen Sonnenuntergang. Hier hatten wir Zeit, ein paar tolle Bilder zu schießen und den letzten Tag in London zu genießen.

Die Reise nach London war ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben so viel gesehen und erlebt, dass es schwer ist, alles in einem Artikel zusammenzufassen. Aber die Schönheit und Vielfalt dieser Stadt sind unvergleichlich. Wir sind dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, diese wunderschöne Stadt zu besuchen.