Klasse 6e beim Tigerenten Club

Am 11.12.2023 waren wir alle sehr aufgeregt, denn wir durften für unsere Schule beim Tigerenten Club antreten. Schon Tage vorher bastelten wir mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Utzmann und Frau Kurt Fanplakate und Fähnchen.

Ausgestattet mit gelben Schulshirts fuhren wir dann voller Erwartung zu den SWR Studios in Baden Baden. Schon am Eingang trafen wir auf die „gegenerische“ Schule, das Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim. Für unsere Spielekinder Arina, Xenia und Alina ging es direkt in den Vorbereitungsraum. Dort wurden Kostüme anprobiert, Helme und Knieschoner angepasst und die Tigerenten-Club T-Shirts mit den eigenen Namen bedruckt. In unterschiedlichen Spielen wie Froschhüpfen, Wassermehrschwamm, dem Quälgarten und dem WissQuiz versuchten wir so viele Notbremsen wie möglich für das Rodeo reiten zu erkämpfen.

Arina gab im Klettergarten alles. Alina war unser Clubstar und sang Diamonds von Rihanna. Zu diesem Lied hatte sie sich sogar eine großartige Choreografie einfallen lassen. Letztendlich konnten die Spielekinder zwei Notbremsen erspielen und Xenia erstieg optimistisch die Rodeo-Ente. Die gesamte 6e feuerte sie dabei mit lauten „Xenia“-Rufen an. Leider konnte sie sich aber letztendlich nach ein paar gemeinen Notbremsen der Gegner nicht mehr halten und fiel zu Boden. Enttäuscht waren wir über den zweiten Platz jedoch nicht, denn wir hatten große Freude zuzuschauen, wie Frau Kurt unter die eiskalte Schleimdusche musste 😊.