Erfolgreiche Volleyballer unserer Schule

Die Jungs des Wettkampf 3 (Jahrgang 2009-2011) hatten nach den Weihnachtsferien die Möglichkeit sich für das Regionalfinale zu qualifizieren. Sie gewannen gegen das Eduard-Spranger-Gymnasium aus Landau ebenso deutlich wie gegen das Max-Slevogt-Gymnasium ebenfalls aus Landau mit 2:0. Im Halbfinale besiegten sie deutlich Gymnasium aus Alzey ebenfalls mit 2:0.
Im Endspiel ging es gegen das Gymnasium aus Mainz-Gonsenheim. Der erste Satz wurde mit zwei Punkten Unterschied verloren. Im zweiten Satz sah Mainz lange, wie der Sieger aus, doch unsere Jungs kämpften sich nochmals heran. Am Ende siegte Mainz mit dennoch mit 25:22. Unsere Jungs errangen einen tollen zweiten Platz.

Auch die Jungs des Wettkampf 2 (Jahrgang 2007-2009) hatten gute Chance ihr Turnier in Mainz zu gewinnen. Gegen den Turnierfavoriten vom Gymnasium Mainz-Gonsenheim siegten sie nach tollem Kampf und sehr guter Leistung mit 2:1, wobei der dritte Satz mit 15:13 gewonnen wurde.

Ohne Pause mussten sie nun gegen die Mannschaft der IGS Mainz-Bretzenheim antreten. Leider dominierte Bretzenheim durch das Antreiben zweier Spieler der Rheinland-Pfalz-Auswahl. Am Ende gewannen sie mit 2:0 gegen unsere Jungs. Das letzte Spiel gewannen unsere Jungs gegen das Gymnasium aus Herxheim.

Am Ende fehlte ein Satz für die Qualifikation zur Rheinland-Pfalz-Meisterschaft.

Ende Februar haben die Mädchen des Wettkampf 4 noch die Chance sich für das Landesfinale zu qualifizieren.