Schülerschaft setzt ein Zeichen für Demokratie

Am 19. März haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a unter der Leitung von Frau Günes ein Spendenbistro organisiert, um am Tag der Demokratie ein klares Statement zu setzen. Mit ihrem Engagement sammelten sie beeindruckende 525 Euro für einen guten Zweck.

Die Initiative der Jugendlichen zeigt nicht nur ihr Engagement für gesellschaftliche Werte wie Demokratie und Toleranz, sondern auch ihre Bereitschaft, aktiv Verantwortung zu übernehmen. Unterstützt von ihrer Lehrerin Frau Günes, organisierten sie ein Spendenbistro, das viele köstliche Leckereien bot. Die gesamte Schulgemeinschaft spendete dafür Kuchen und die Klase 8a brachte belegte Brötchen aufs Buffet.

Das gesammelte Geld wurde mit großer Freude und Stolz an Interkultur Germersheim e.V. gespendet. Diese Organisation setzt sich für die Förderung von interkulturellem Verständnis und Integration ein. Die großzügige Spende der Schülerinnen und Schüler wird dazu beitragen, Projekte zu unterstützen, die Vielfalt und Toleranz fördern und damit einen positiven Beitrag für eine offene und inklusive Gesellschaft leisten.

Die Aktion der Klasse 8a zeigt, dass auch junge Menschen mit kleinen Gesten Großes bewirken können. Ihr Engagement und ihre Solidarität sind ein inspirierendes Beispiel dafür, wie wir gemeinsam eine bessere Zukunft aufbauen können, in der Vielfalt und Respekt die Grundpfeiler unseres Zusammenlebens sind.