𝕂𝕖𝕚𝕟𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥 𝕞𝕖𝕙𝕣 𝕫𝕦 𝕝𝕖𝕣𝕟𝕖𝕟?

Hier sind die besten 10 Spicker für den Unterricht:

Spicken soll man ja eigentlich nicht. Aber wenn mehrere Tests an einem Tag anstehen, euch eine blöde Krankheit das Leben schwer macht oder ihr aus anderen wichtigen Gründen nicht zum Lernen gekommen seid, muss es halt sein. In solchen Situationen könnt ihr mit Spickern nachhelfen und euch vor schlechten Noten retten.

Fun Fact:  beim Schreiben eines Spickzettels verinnerlichst du deine Notizen, weshalb es manchmal gar nicht so schlecht ist einen Spicker zu schreiben.

Der Klassische Spicker

Der „klassische Spicker“ besteht immer aus einem Stück Papier. Entweder du schreibst in dir klein auf oder druckst ihn auf das Papier Stück. Wohin damit?

Du kannst ihn unter deinem Blatt verstecken, in deinen Ärmel, Schal oder Mäppchen legen.

Der Stuhl Spicker

Auf dem Stuhl festgeklebt, ist ein Spicker gut versteckt. Unpraktisch wäre es allerdings, den Zettel abstreifen zu müssen, denn das ist auffällig. Profis bedienen sich daher eines kleinen Spiegels: Den Spiegel unter den Tisch gehalten, wird das Geschriebene im Spiegel gut sichtbar und leicht lesbar. Achte darauf, spiegelverkehrt zu schreiben, damit sich alles lesen lässt

Der Schuhsohlen Spicker

Für diese Spickmethode brauchst du einen Freund oder eine Freundin, der bzw. die in der Arbeit genau vor dir sitzt. Auf der Schuhsohle dieser Person wird der Spickzettel angebracht. Während der Arbeit sollte er oder sie die Füße so unter den Stuhl schieben, dass die Schuhsohlen nach oben zeigen. So kannst du problemlos lesen, was darauf steht. Aber Achtung, du solltest diesen Spicker in sehr großer Schrift schreiben, damit du ihn auch auf die Entfernung gut lesen kannst.

Der Lineal Spicker

Das ,,magische Geodreieck‘‘ Mit diesem Trick wirst du nicht nur die üblichen Längenangaben und Gradzahlen ablesen können.

Sondern auch die Lösungen für deinen nächsten Mathe Test.

Schreibe auf ein Kariertes Blatt (in Form deines Dreiecks) deine Lösungen oder Infos und klebe es auf die Rückseite deines Lineals. Während der Arbeit kannst du das Geodreieck so auf dein kariertes Blatt legen, dass die Linien deines Spickers genau darauf passen.

Der Flaschen Spicker

Außen eine ganz normale Wasserflasche, innen ein unauffälliger Super Spicker. Bei dieser Methode löst du von einer Flasche das Etikett und klebst auf die Rückseite einen Spicker oder schreibst dir wichtige Stichpunkte darauf. Dann befestigst du sie wieder an der Flasche. Nun kannst du durch den Inhalt der Flasche hindurch auf deine Notizen schauen, aber von außen kommt niemand auf die Idee, dass der Spicker darin versteckt ist.

Der Hand Spicker

Nun, was braucht ihr für den Spicker? Eure Hände und einen Kugelschreiber. Schreibt eure Spicker mit einem wasserfesten (wegen dem Schweiß) Kugelschreiber auf die Innenseiten der Hände. Es ist sinnvoll sich nicht alles aufzuschreiben, nur das wichtigste, zum Beispiel Daten, Zeiten, Formeln oder Stichwörter. Es gibt auch sehr viele Leute die sich die Arme oder Hände vollmalen und zwischen den Kritzeleien kleine Informationen verstecken. Versucht nun während dem Test vorsichtig auf eure Hand zu schauen, so gelingt euch ein genialer Spicker

Der beim Nachbar Spicker

Hier ist die Hilfe deines Nachbarn nötig, während dem Test kurz zu deinem Nachbar zu schielen ist raffiniert doch lass dich nicht erwischen.  Das einzige Problem was dir nun noch im Weg steht ist die Schrift deines Nachbarn und ob sein Wissen dir überhaupt hilft.

Die Taschentücherpackung

Taschentuchpackungen eignen sich besonders gut zum Schummeln. Tippe einfach das benötigte Wissen am PC in der kleinsten Schriftgröße ab und drucke die Abschrift aus. Schneide dann die Kante der Unterseite der Taschentuchpackung auf und schiebe den Spickzettel hinein.

Der Radiergummi Spicker

In vielen Schreibwarenläden bekommst du Bleistifte mit einem abnehmbaren Radiergummi. Die sind nicht nur praktisch, sondern bieten auch reichlich Platz, um ein kleines, mit Lösungen beschriebenes Papier darin zu verstecken.

Der Pflaster Spicker

Eine etwas schmerzhafte Methode ist das Spicken mit dem Pflaster. Schreibe die Antworten auf die Innenseite des Pflasters und klebe es dir auf den Arm oder die Hand. So kannst du während der Klassenarbeit das Pflaster immer ein Stückchen abziehen und, wenn der Lehrer oder Lehrerin guckt, wieder aufkleben.