✞☠︎ 𝓛𝓲𝓷𝓴𝓲𝓷 𝓟𝓪𝓻𝓴 ☠︎✞

✞☠︎ 𝓛𝓲𝓷𝓴𝓲𝓷 𝓟𝓪𝓻𝓴 ☠︎✞

Linkin Park ist US-amerikanische Band, die im Jahr 1996 (unter dem Namen Xero) in Agoura HillsLos Angeles County (Kalifornien) gegründete wurde. Zugeordnet wird sie zumeist den Musikstilen Nu MetalAlternative RockRap Rock und Electro Rock. Nachdem 1999 Chester Bennington der Band als Frontsänger beitrat, benannte sich die Band zunächst in ,,Hybrid Theory‘‘ und nur kurze Zeit später in,, Linkin Park‘‘ um.

Der internationale Durchbruch gelang ihnen bereits mit ihrem Debütalbum Hybrid Theory im Jahre 2000, das mehrfach ausgezeichnet wurde und mit weltweit über 30 Millionen Einheiten das fünftmeist verkaufte Album des 21. Jahrhunderts. In den folgenden Jahren veröffentlichte die Band mit Meteora (2003), Minutes to Midnight (2007), A Thousand Suns (2010), Living Things (2012), The Hunting Party (2014) und One More Light (2017) sechs weitere Studioalben. Linkin Park ist die kommerziell erfolgreichste Band des 21. Jahrhunderts, mit mehr als 130 Millionen verkauften Alben und Singles.

Aktuell besteht die Band aus den fünf Mitgliedern Mike Shinoda (u. a. Sänger und Rhythmusgitarrist), Brad Delson (Leadgitarrist), Dave Farrell (E-Bassist), Joseph „Joe“ Hahn (DJ) und Robert „Rob“ Bourdon (Schlagzeuger), die alle zu den Gründungsmitgliedern der Band gehören. Seit dem Tod des Frontsängers Chester Bennington im Juli 2017 befindet sich die Band auf unbestimmte Zeit in einer Pause. Ob und wie es mit der Band weitergehen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Chester Bennington war eng mit Chris Cornell befreundet, der im Mai 2017 Suizid beging. Chris war auch ein großer Musiker und bei dessen Beerdigung Bennington gesungen hatte. Am 20. Juli 2017, dem Geburtstag Cornells, wurde Bennington im Alter von 41 Jahren in seiner Villa in Palos Verdes Estates, ebenfalls nach Suizid, tot aufgefunden.

Chester Bennington
War 41 Jahre alt 20.3.1976 – 20.7.2017
Hauptgesang
Mike Shinoda
     Klavier Und Rapper
Rob Bourdon
Schlagzeug
Joe Hahn
      Schallplattenspieler
Dave Farrel
Bassist
Brad Delson
                                                                                                 Gitarrist
JahrAlbumBest Songs
2000Hybrid TheoryIn the End, one step closer, Crawling
2003MeteoraBreacking the Habit, Numb, faint, somewhere I belong
2007Minutes to MidnightWhat I`ve Done, Bleed it out
2012Living ThingsCastle of Glass, Burn it down
2017One more lightOne more Light,

Jetzt schreibe ich euch meine Lieblingssongs von der Band unten hin.

Wer Bock hat, kann sie sich anhören.

  1. In the End
  2. Breacking the Habit
  3. Numb
  4. Faint
  5. Castle of Glass
  6. Burn it dwn
  7. Crawling
  8. What I`ve Done
  9. One step closer.
  10. Somewhere I belong

Viel Spaß beim Anhören.

Ich hoffe der Artikel hat euch gefallen.

Euer Marlo von der Schülerzeitung Wyld Tymes . 🤘