Schüler und Lehrer spenden über 70 Schuhkartons an der Weihnachtspäckchenkonvoi

Schüler und Lehrer spenden über 70 Schuhkartons an der Weihnachtspäckchenkonvoi

In unserem Schulhof türmten sich über 70 weihnachtlich verpackte Schuhkartons. In den letzten Wochen haben viele Klassen mit ihren Lehrern, aber auch viele Schüler daheim mit ihren Familien, Päckchen gepackt. Päckchen voller Spielsachen, Kuscheltiere, Mützen, Hygieneartikel, oder auch Süßigkeiten. Doch was passiert mit diesen Schuhkartons?

Der Weihnachtspäckchenkonvoi wird diese Geschenke in entlegene und ländliche Gegenden in Osteuropa bringen, um Kinderaugen leuchten zu lassen, die sonst kaum Geschenke bekommen. Für viele Kinder in den Kranken- und Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen wird es das einzige Weihnachtsgeschenk sein, dass sie erhalten. 

Der Grundgedanke dabei: Kinder helfen Kindern. So bereitet es den Schülerinnen und Schülern Freude, anderen helfen zu können und deren Herzen mit Freude zu füllen. 

Vielen Dank an alle Schüler, Eltern und Lehrer für ihre Spendenbereitschaft.