RvW Fußballer weiter siegreich!!!

RvW Fußballer weiter siegreich!!!

RvW Fußballer setzen sich in der 2. Runde des Wettbewerbs JtfO in Ludwigshafen gegen das Max Planck Gymnasium Ludwigshafen und die Realschule plus Schifferstadt durch.

Im Vorrundenspiel gegen die RS+Schifferstadt gingen die Germersheimer früh mit 1:0 in Führung. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr ermöglichte den 1:1 Ausgleichstreffer. Den direkten Anstoß schlug Bassem weit auf Damian, der gekonnt zum 2:1 abschloss. Vor der Halbzeit erhöhte Lenny noch auf 3:1. Die Führung gab man in der 2.Halbzeit nicht mehr aus den Händen und erreichte damit das Finalspiel.

Im Finale musste man gegen das Max Planck Gymnasium Ludwigshafen ran, das zuvor gegen das Karolinen Gymnasium Frankenthal mit 4:0 gewann. Ludwigshafen erarbeitete sich im Finale deutlich mehr Torgelegenheiten, scheiterten aber ein ums andere Mal am starken Schlussmann Ahmet und seinen aggressiv verteidigenden Vorderleuten. Nach einem nicht geahndeten Foulspiel an einem Germersheimer im Mittelfeld, schalteten die Gymnasiasten schnell um und erzielten mit einem Distanzschuss die 1:0 Führung. Den Gegentreffer egalisieren die Germersheimer erst 10 Minuten vor dem Ende, wobei Devid, nach Vorarbeit von Bassem, geschickt am Torwart vorbei einschieben konnte. Fast wäre in den Schlusssekunden auch noch der Führungstreffer gelungen, aber Phillipp scheiterte mit einem kraftvollen Kopfball am reaktionsschnellen Torhüter. Im Elfmeterschießen behielten die Festungsstädter die Nerven und setzten sich nervenstark durch. Gleich den ersten Elfmeter konnte der Germersheimer Torhüter parieren und legte somit den Grundstein für das erreichen der nächsten Runde.