Großzügig Spende an unseren Förderverein


Der dm-Markt Germersheim überreichte heute eine Spende in Höhe von 672,78€ an den Vorsitzenden unseres Fördervereins Herrn Morio. Bei der diesjährigen Aktion „Jetzt Herz zeigen“, gingen 5% des Tageseinnahmen des Marktes an unseren Förderverein.

Die großzügige Spende kommt dem Fachbereich Musik zugute. Es sollen neue Instrumente angeschafft werden. Dazu der Musiklehrer Maximilian Ruppert: „Aufgrund der Corona-Situation ist es momentan nicht leicht, einen guten Musikunterricht zu gewährleisten, in dem aktiv musiziert wird. Am Ende der Stunde muss jedes Instrument, das benutzt wurde, komplett desinfiziert werden. Viele unserer Instrumente, wie zum Beispiel die Cajons oder Stabspiele, würden aber kaputt gehen, wenn man sie wiederholt mit Desinfektionsmittel behandelt. Deshalb brauchen wir dringend neue Instrumente, die einfach zu reinigen sind, gut klingen und beim Spielen den Schülerinnen und Schülern Spaß machen. Schwerpunktmäßig sollen Stab- und Rhythmus-Instrumente, die auch in den Klassensälen oder bei schönem Wetter im Außenbereich benutzt werden können, Boomwhackers (bunte Kunststoffröhren unterschiedlicher Tonhöhen), Shake-Eier, Claves (Klangstäbe aus Holz) und Glockenspiele angeschafft werden. Wir freuen uns riesig über die Spende von dm und würde uns gerne im nächsten Frühjahr mit einem kleinen Open-Air Boomwhacker-Auftritt in der Fronte Lamotte öffentlich bedanken!“