Bautagebuch 2019


In den folgenden Wochen können Sie hier die Entstehung des neuen Pausenhofes miterleben. In regelmäßigen Abständen berichten wir über den Stand der Baumaßnahmen.

11. September 2019

Bereits am Montag wurden mit zwei Baggern mehrere LKW Ladungen Erde bewegt, um den Hang freizulegen. Gestern wurden dann über 10 Tonnen Sandsteine abgeladen, die heute in den Hang eingepflegt wurden. Ein großer Dank geht heute an die 10D, die mit ihrem Lehrer Martin Weber fleißig gearbeitet haben.

15. September 2019

In den vergangenen Tagen wurden weitere 10 Tonnen Sandsteine zu Treppenstufen und Mauern verarbeitet. Auch unser Kollegium hat am Freitag mit angepackt und Stein geschleppt, Löcher gebuddelt und Bretter gefräst.

18. September

Innerhalb der letzten zwei Wochen wurden aus vielen Tonnen von Sandstein Mauern und Sitzecken angelegt, die bald zum Verweilen einladen werden. Auch über den Bänken vor dem Gebäude tut sich etwas. Momentan entsteht dort eine begrünte Pergola, die im Sommer Schatten spenden wird.

22. September

Auch in den vergangenen Tagen ist viel auf unserem Pausenhof passiert. Am gestrigen „Elterntag“ halfen viele engagierte Eltern mit ihren Kindern bei der Realisierung unseres Projekts. Auch das Kollegium war hierbei beteiligt. Es wurden Sitzecken aus Holz angelegt, Holzstämme bearbeitet mehrere Flächen mit Schotter verdichtet und eine bereits begrünter Abschnitt mit Rindenmulch versehen.

Danke an alle Helfer!!!