6a im Tigerentenclub


Über ein Preisgeld für den guten Zweck in Höhe von 400 Euro und den zweiten Platz konnten sich am 8. Oktober Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a freuen. Milla, Dorentina und Conner reisten bereits am frühen Morgen in das Studio nach Baden Baden, der Rest der Klasse fieberte Live im Klassenzimmer mit. Der Auftritt wurde von der Klassenlehrerin Frau Winkelmann schon vor Monaten geplant, doch der Corona Lockdown kam dazwischen.
Zwar hat es für die jungen Teilnehmer der 6a nicht für den ersten Platz gereicht, trotzdem sind alle sehr zufrieden und hatten ein tolles Erlebnis. Das Preisgeld soll für einen guten Zweck verwendet werden indem der Betrag Familien mit an Asthma erkrankten Kindern zu gute kommt. Die Sendung wird am 21. November um 10:45 Uhr in der KIKA und am 22. November 07:05 Uhr im ARD ausgestrahlt.