Was uns verbindet


Was uns verbindet – Mädchenfreundschaften über Grenzen hinweg

Im Rahmen der Mädchenwoche des Landkreises Germersheim organisierten Frau Alev Ucaner (Interkulturelle Assistenz) und Frau Heike Keller (Schulsozialarbeit) für Mädchen aus Klassenstufe 7-9 eine Veranstaltung am Donnerstag, 30.03.2017.

Nach einer kleinen Stadtführung durch Germersheim besuchten wir das Jugendzentrum Hufeisen um dort den Vormittag zu verbringen.

Tatkräftig bereiteten die Mädchen Köstlichkeiten aus aller Herren Länder zu. In einer gemütlichen Runde probierten wir uns durch das Büffet und lernten einige neue Gerichte kennen.

Viel Spaß hatten wir beim Kicker und  Billard spielen und zum Abschluss tanzten wir zusammen im Discoraum.

Vielen Dank an das Team vom Jugendzentrum Germersheim Internationaler Bund für die Unterstützung und das Bereitstellen der Räumlichkeiten.