Adventsandacht


Am Dienstag, dem 5. Dezember 2017, fand eine Andacht zum Thema „vorweihnachtlichen Zeit“ in der Krypta der St. Jakobus Kirche statt.

Die 25 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen des Religionskurses von Fr. Artelt-Mathes, haben in ihrem Unterricht zusammen mit Herrn Ladan, einem angehenden Pastoralreferenten, die Andacht vorbereitet. Einige Schüler trugen den Bibeltext und Fürbitten vor.

„Die Auszeit tut gut“ , so äußerten sich Jasmin und Johann über den Moment der Besinnung. „Mal aus der Schule raus zu sein“ und „die angenehme Atmosphäre in der Krypta“   gefielen Jonas sehr. Sich einfach einmal  Zeit zur adventlichen Besinnung zu nehmen, wurde von den Jugendlichen richtig gut aufgenommen.

Anschließend saß man noch im Pfarrheim bei Plätzchen und Tee zusammen, so konnte der Vormittag einen angenehmen Ausklang finden.